Turnen

Gerätturnen Mädchen

Wir sind alle zwischen 6 und 9 Jahre und turnen gerne.
Zum Turnen gehörten bei uns Bodenübungen, d.h. verschiedene Gangarten, Sprünge und unterschiedliche Bewegungsabläufe zu koordinieren... bei uns muss man KEIN Rad können um bei uns mit zu machen- man kann es aber gerne hier LERNEN.
Am Anfang unserer Stunde wärmen wir uns auf, dann wird das Gerät
z.B. der Sprung aufgebaut und dann kann es losgehen! Am Ende wird meist (wenn die Zeit noch reicht) ein Spiel gespielt.
Wenn Du Lust hast mit uns zusammen zu turnen, komme einfach mittwochs von 16.30-17.30 Uhr zu uns. Wir freuen uns!! 

Trainingszeiten

Montag

17:00 bis 18:00 Uhr

 

 

Ansprechpartner:

Jenni, Annka, Caro

Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 a,
 63477 Maintal

 

 

Teilnehmer-
alter

6 - 9 Jahre

eine Vorwärtsrolle
mitten in der Ausführung

eine schöne Grätsche
über dem Balken

Haltung ist wichtig

Hin und wieder machen wir auch ein paar Übungen um die Spannung zu halten.

Unsere Gruppe besteht aus Mädchen, die Spaß am Turnen haben und Lust haben etwas Neues zu lernen. Im Moment haben wir eine Altersspannweite von 9-15 Jahren. Bei uns wird zum aufwärmen meist ein Spiel gespielt, anschließend geht es darum für Neueinsteiger das Gerät-Turnen kennenzulernen und die für den Anfang am wichtigsten Turnelemente zu lernen. Wer schon länger dabei ist, lernt dann anspruchsvollere Elemente.
Wenn du Lust hast Dir einmal unser Training anzuschauen, komm einfach mal vorbei und mach direkt mit. Wir freuen uns auf DICH.

Trainingszeiten

Montag

18:00 bis 20:00 Uhr

Dienstag

17:00 bis 18:00 Uhr

Ansprechpartner:

Marie u. Jenni

Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 a,
 63477 Maintal

 

 

Teilnehmer-
alter

ab 10 Jahre