Trampolin

2-1+2-1=?

Was auf den ersten Blick nach höherer Mathematik aussieht, beschreibt die aktuelle Trainersituation der Trampolinabteilung. Am Anfang des Jahres hatten wir mit Max Albinger und Uwe Grimm noch zwei Trainer, die schon seit mehreren Jahren mit uns trainiert haben. Dazu hatten sich Kaja König und Madeline Grimm bereit erklärt, die Trainer- Ausbildung beim Hessischen Turnverband zu absolvieren, um Max und Uwe zukünftig zu unterstützen. Im Frühjahr hat uns dann Max informiert, dass er nach Beendigung seines Studiums nach Südamerika fliegen wird und nicht weiß, wann er zurückkehren wird. Für die Abteilung war der Weggang von Max ein herber Verlust, da er im Training immer viele gute Ideen hatte, die er mit uns umgesetzt hat. Das Training mit Max hat uns immer viel Spaß gemacht. Deshalb nochmal: Vielen Dank Max und viel Glück auf deiner Reise!

Trainingszeiten

Freitag

18:00 bis 22:00 Uhr

Ansprechpartner:

Madeline Grimm

 

Kaja König

Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 A
 63477 Maintal

Kaja und Madeline haben im Januar zuerst das Trainer-Grundmodul un in den folgenden Monaten dann die eigentliche Trampolin-Trainerausbildung beim Hessischen Turnverband in Alsfeld absolviert. Seit März haben die beiden dann auch ihr neu erworbenes Wissen in unserem Training angewendet und Uwe tatkräftig unterstützt. Ihre Prüfung haben beide Ende Mai dann selbstverständlich bestanden, so dass wir danach mit drei Trainern in der Halle stehen konnten. Dachten wir zumindest!
Uwe hat sich im Juni relativ kurzfristig entschlossen, dass er das Angebot seines Arbeitgebers annimmt und für längere Zeit in die USA geht. Nach 37 Jahren als Trainer und Abteilungsleiter gibt er das Zepter aus der Hand und wird nach den Sommerferien nicht mehr mit uns trainieren. Da Kaja und Madeline beide noch nicht volljährig sind, stand die Trampolinabteilung nach mehr als 45 Jahren vor dem theoretischen Aus. Nach einiger Zeit der Beratung haben wir uns entschlossen, mit Kaja und Madeline weiter zu machen. Dazu bedarf es der Zustimmung des Vereins (die wir bereits haben) und der Eltern der Kinder, die bei uns trainieren. Wenn wir diese Hürde genommen haben, geht es nach den Sommerferien freitagabends mit viel frischem Wind in der Trampolinabteilung weiter. (Frühjahr 2018)