Tischtennis

TTC Alt Bischofsheim

Wir sind eine kleine Gruppe von Senioren, die aus Spaß an der Freude Tischtennis spielen. Sportliche Spitzenleistungen stehen bei uns nicht im Fokus (keine Verbandsspiele - kein Leistungsdruck).

Vielmehr verstehen wir unseren Sport als aktive Bereicherung der Freizeit (ein bisschen Bewegung kann auch uns nicht schaden...) und zur Pflege der Geselligkeit, wozu auch ein kleiner, oftmals recht lustiger Umtrunk in unserer Vereinsgaststätte im Anschluss an unsere sportliche Betätigung zählt.

Bei unseren Mitgliedern findet man ein sehr breites Leistungsspektrum.
Bei den einen hätte sogar Timo Boll Probleme (na ja, gefesselt und geknebelt versteht sich...), andere sind blutige Anfänger ("war das etwa der Ball, den ich da gerade getroffen habe?").

Allen gemein ist aber die Freude und der Spaß an unseren sonntäglichen Treffen mit den nicht immer ganz ernst zu nehmenden "Gesprächsrunden" im Anschluss an den Spielbetrieb.

Diese recht entspannte Grundeinstellung ist letztlich auch ein Grund dafür, dass es unsere kleine Gruppe von Hobbysportlern seit nunmehr 30 Jahren gibt. Sollte Dir, lieber Leser, unsere Philosophie gefallen, würden wir uns über Deinen Besuch am Sonntag Vormittag freuen.

Wie schon erwähnt, wir sind eine Seniorengruppe mit einer nach oben offenen Altersskala (unser Jugendwart ist 60!). Wenn jemand den Altersdurschnitt nach unten korrigieren könnte, hätten wir allerdings nichts dagegen ;-)  !
 

Ansprechpartner: Gerold Euler           
Tel.06109) 6 52 90  

Trainingszeiten

Sonntag

09:00 bis 12:00 Uhr

Ansprechpartner:

Gerold Euler

 

 

Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 A
 63477 Maintal