Gesundheit &

 Prävention

Yoga I, II, 50+, Power Yoga

Yoga 50 +
Yoga - Wohlbefinden, Vitalität und Entspannung

Kräfte, die im Alter wachsen: Wer glaubt, Yoga sei nur etwas für jüngere Menschen, der irrt. Yoga kann in jedem Alter geübt werden. Yoga ist für ältere Menschen besonders gut geeignet. Vitalität, Gesundheit und geistige Frische hängen nur bedingt mit dem biologischen Alter zusammen. Yoga bietet ein ganzheitliches System mit Körperübungen, Atmungs- und Entspannungstechniken, die den Körper und seine Funktionen regenerieren. Es wurde nachgewiesen, dass Yoga dabei hilft, viele Gesundheitsprobleme und Erkrankungen deutlich zu mindern. Im Yoga wechseln sich körperliche Übungen mit Entspannungsphasen ab. Viele Übungen können auch mit Hilfsmitteln ausgeführt werden. Jede Stunde schließt mit einer Tiefenentspannung ab, hier können alle Teilnehmer eventuelle Anspannung loslassen und tief regenerieren.
Und die Essenz:
Entschleunigen, regenerieren, sich der wichtigen Dinge bewusst werden, loslassen, tief atmen - das ist Yoga!

Neuer Kurs: Power Yoga

“Für mich zählt das Unterrichten von Yoga und Meditation zu den erfüllendsten Tätigkeiten des Lebens. Anderen meine Erfahrungen weiterzugeben und ihnen die Benefits von Yoga näherzubringen, macht für mich eine gute Yogastunde aus. Yoga heißt für mich, Menschen ihre physischen Grenzen entdecken zu lassen und ihnen das Gefühl für die eigene Körperlichkeit näher zu bringen. Ich freue mich auf ihr Interesse. Privat reise ich gerne mit meinem Freund und meinem Hund in einem Bully duch die Welt” Bianka Rehn

Trainingszeiten

Montag

17:45 bis 19:00 Uhr

Montag

19:45 bis 21:15 Uhr

Donnerstag f. 50+

09:30 bis 11:00 Uhr

Donnerstag

17:45 bis 19:00 Uhr

Donnerstag

19:00 bis 20:15 Uhr

Ansprechpartner:

.

Spiegelsaal/Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 a,
 63477 Maintal

 

 

Anmeldung und Anfragen in der Geschäftsstelle oder unter:
kontakt@ts-bischofsheim.de,
Tel. 06109 - 37 97 62