Gesundheit &

 Prävention

Rückenschule I, II, III

Trainingszeiten

Mittwoch

09:00 bis 10:00 Uhr

Mittwoch

10:00 bis 11:00 Uhr

Mittwoch

17:30 bis 18:30 Uhr

Mittwoch

18:30 bis 19:30 Uhr

Ansprechpartner:

 

Vereinsturnhalle
Fechenheimer Weg 68 a,
 63477 Maintal

 

 

Rückenfit am Morgen vertreibt Schmerzen und Sorgen ;-)

Mittwochs  von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr heißt es in zwei Gruppen

Raus aus dem Bett – rein in die Halle!

Mit verschiedenen Handgeräten, wie z. B. Stab, Pezziball oder Theraband, wird den Muskeln zu Leibe gerückt.
Vor allem die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur stehen an erster Stelle.
Stabilisierung durch instabile Unterstützungsflächen oder durch
Wackelbewegungen der Arme, dürfen natürlich in der Stunde nicht fehlen.
Um ein ausgeglichenes Programm rund um den Rücken zu schaffen wird am Ende noch gedehnt oder entspannt.

Wer mit anderen zusammen Spaß haben und gleichzeitig etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann sich gerne in der Geschäftsstelle informieren.

Die Gruppen sind auf maximal 20 Personen beschränkt .

Alter, Leistungsfähigkeit , präventiv oder schon rehabilitativ, Hauptsache man bewegt sich in seinem vorgegebenen Rahmen!!!

Ob alleine auf der Matte oder verknüpft über das Theraband- zusammen trainieren macht einfach mehr Spaß!

Jeden Mittwochabend kommen viele motivierte Frauen und Männder in die Turnhalle, um sich und vorallem ihren Rücken fit zu halten. Seit kurzem wurde dieser Kurs, geleitet von Übungsleiterin Petra Reuhl, mit dem “Pluspunkt Gesundheit” ausgezeichnet. Damit erfüllt sie festgelegte Qualitätskriterien des Deutschen Turner Bundes, die jetzt zu diesem Qualitätssiegel führten.
Besonders erfreulich ist dabei auch, dass dieser Kurs nun von den Krankenkassen als zertifiziert gilt und damit alle Teilnehmer von ihre Kasse, bei ihrer präventiven wöchentlichen Aktivität unterstützt werden. Die Kurse sind auch maximal 20 Teilnehmer begrentzt.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Turnerschaft
.