Faustball

Die Faustballabteilung der Turnerschaft Bischofsheim ist aufgelöst. Die Gründe hierin liegen in der Schwierigkeit, neue Aktive zu finden, die diese Randsportart betreiben wollen. Auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gelang nur gemeinsam mit den Aktiven von Bergen Enkheim (BE). An dieser Meisterschaft waren 2 Aktive der Turnerschaft beteiligt., wobei ein Spieler schon längere Zeit in Bergen-Enkheim aktiv ist und auch der Zweite eine Spielberechtigung für BE hatte. Die Trainingsbeteiligung war zum Schluss mangelhaft, dies lag jedoch nicht an den 3-4 aktiven Spielern der Turnerschaft. Die Trainingsgruppe wurde durch BE und Aktive aus dem Umkreis ergänzt, dennoch war ein geregelter Trainingsbetrieb im Winter nicht möglich. Deshalb wurde die Sporthalle freigegeben. Die verbliebenen Spieler der Turnerschaft haben weiterhin die Möglichkeit in BE mit zu trainieren.

Ansprechpartner Abteilung:

Reiner Boyé
faustball@TS-Bischofsheim.de

Trainingszeiten

 

 

Ansprechpartner:

Reiner Boye

 

faustball@
ts-bischofsheim.de

Grosssporthalle der
Erich-Kästner-Gesamtschule
Adalbert-Stifter-Str.,
 63477 Maintal
Parkplätze über Dörnigheimer Weg